Menü Schließen

Preis der DGV

Die Mitgliederversammlung der DGV beschloss 2016 die Auslobung des

Preises der Deutschen Glockenspievereinigung“.

Die Preisträger wurden jedes Jahr durch die Mitgliederversammlung bestimmt. Der Preis war dotiert und wurde an Institutionen, Gruppierungen oder Einzelpersonen vergeben, die sich auf besondere Art und Weise für die deutsche Glockenspiel- / Carillonkultur eingesetzt haben. Damit würdigte die DGV das Engagement der Preisträger.

Die Mitgliederversammlung der DGV beschloss 2022, diesen Preis zu Gunsten anderer Fördermöglichkeiten abzuschaffen.

 

Die Preisträger:

Diakovere – Henriettenstiftung Hannover (2017)

Wilhelm Ritter (†), Kassel (2018)

Gudrun Schmidtke, Hamburg (2019)

Jutta Strothmann und Ursel Heinrich, Kiel (2020)

Yuko Tajima, Frankfurt/M. (2021)